Starke Edelmetall-Kursverluste nach deutschem Impfstofferfolg

Das deutsch-amerikanische Unternehmen Biontech hatte heute verkündet, dass ihr erforschter und in der Testphase befindlicher Impfstoff gegen das Coronavirus zu 90 % wirkt. Eine entsprechende schnelle Zulassung des Impfstoffes wird noch im November erwartet.

Die Nachricht schlug gleich an der Böse ein und der Dax machte sogleich einen Kurssprung. Während der Dax und der Dow Jones sind im Kursrausch noch oben schrauben, zogen die Energiewerte nach. Verlierer dieser Kurs-Rallye sind die Edelmetalle. Gold machte über Mittag einen Verlust von fast 50 Dollar und auch Silber gab um fast einen Dollar nach.

Die Unsicherheiten bleiben allerdings und die Edelmetalle sollten sich schnell wieder erholen. Beste Voraussetzungen für alle, um jetzt schnell in Edelmetalle zu investieren.