Joe Biden gewinnt Präsidentschaftswahl in den USA

Der demokratische Herausforderer Joe Biden gewinnt nach Medienberichten vom Wochenende die US Präsidentschaftswahl gegen den republikanischen Amtsinhaber Donald Trump. Obwohl noch immer nicht alle Stimmen ausgezählt sind, hat Biden einen uneinholbaren Vorsprung. Trump hingegen wetterte schon zu Beginn der Auszählung, dass es sich um Wahlbetrug handeln könnte.

Obgleich nun Biden zum offiziellen Nachfolger ausgerufen wurde und auch schon von internationalen Partnern Glückwünsche erhielt, reicht das Team um Donald Trump Klage ein.

Offizielle Behörden zögern in diesem Zusammenhang nun auch Bidens Siegesschreiben heraus. Dieses Schreiben benötigt der Demokrat allerdings, um schnell den Wechsel zum 20. Januar 2021 einzuleiten.

Die US Wahl und das Ringen um die Macht dauern an.

Foto: Pixabay