The Queen’s Beasts White Lion of Mortimer 2020

Als Ihre Majestät die Königin 1953 gekrönt wurde, wurde der Eingang zur Westminster Abbey von zehn fantastischen Kreaturen bewacht. Die Bestien der Königin waren zwei Meter hohe Statuen, die das Erbe und die Geschichte symbolisierten, die Königin Elizabeth II. an diesem Tag geerbt hatte. Diese königlichen Beschützer wurden in einer nach ihnen benannten Sammlung zum Leben erweckt, die im Jahr begann, als die Königin der am längsten regierende lebende Monarch der Welt wurde.

Die 2 oz Silber „White Lion of Mortimor“ wurde in feinstem Stempelglanz und aus 999,9er Silber geprägt. Die Münze hat einen Nennwert von 5 Pounds, einen Durchmesser von 38,61 mm und ein Gewicht von 62,42 g.

Die 1 oz Gold „White Lion of Mortimor“ wurde in feinstem Stempelglanz und aus 999,9er Gold geprägt. Die Münze hat einen Nennwert von 100 Pounds, einen Durchmesser von 32,69 mm und ein Gewicht von 31,21 g.

Die 1/4 oz Gold „White Lion of Mortimor“ wurde in feinstem Stempelglanz und aus 999,9er Gold geprägt. Die Münze hat einen Nennwert von 25 Pounds, einen Durchmesser von 22 mm und ein Gewicht von 7,75 g.