Krügerrand Silber 2018 1oz Münze

Silber Krügerrand 2018: Aus dem Stand heraus zweistellige Marktanteile gewonnen

Der Silber Krügerrand 2018 wurde Anfang August diesen Jahres erstmals als klassische Silber-Anlagemünze (Bullionmünze) mit nur kleinem Aufgeld auf den reinen Edelmetallwert ausgegeben. Und doch hat er – nur einen Monat nach Markteinführung – schon zweistellige Marktanteile in Prozent gewonnen. Aus dem Stand heraus.

Silber-Krügerrand mindestens 10% Marktanteil in Deutschland

Nicht nur bei Anlagegold24 hat der Krügerrand zweistellige Marktanteile, sondern auch andere Edelmetallhändler geben den Marktanteil des Silber-Krügerrands an den Silber-Anlagemünzen-Verkäufen mit mindestens 10% an.

Marktführer immer noch Maple Leaf und Känguru

Marktführer bei dem Absatz von Silber-Anlagemünzen sind in Deutschland immer noch Maple Leaf (Kanada) und Känguru (Australien), mittlerweile rangeln um Platz 3 und 4 der Wiener Philharmoniker aus Österreich und der Silber Krügerrand aus Südafrika. Das Silber-Känguru der australischen Perth Mint ist häufig die preiswerteste Silber-Bullionmünze im Angebot vieler Edelmetallhändler, was zu starker Nachfrage bei diesem Typ führt. Der Preisunterschied zwischen den marktführenden Silber-Bullionmünzen liegt allerdings häufig nur im Cent-Bereich, ist in der Regel deutlich unter einem Euro pro Münze.

Rand Refinery kann zufrieden sein

Nur einen Monat nach dem Vertriebsstart in Deutschland kann die den Krügerrand produzierende Rand Refinery in Südafrika zufrieden sein. Mehr als 10% Marktanteil innerhalb eines Monats zu gewinnen, gilt in der Branche schon als sensationeller Erfolg und ist der Bekanntheit des goldenen Krügerrands geschuldet, der schon seit 1967 am Markt ist. Der Krügerrand Preis für die goldene Ausgabe hat sich seit dem Jahr 2000 mehr als verdreifacht, sodass die Goldmünze unter den deutschen Anlegern viele Freunde hat.

Masterbox Krügerrand Standard-Ordergröße

Bei den Krügerrand Silbermünzen fällt bei dem Ordereingang auf, dass häufig gleich masterboxenweise gekauft wird, also in Größenordnungen von 500 oder einem Vielfachen davon. Aufgrund der niedrigen Silberpreise aktuell können Investoren aktuell mit Kaufpreisen unter 8000 Euro für eine Masterbox Silber Krügerrand zum stolzen Besitzer werden. 15,55 Kilogramm Silber sind in einer Masterbox in der Größe eines Schuhkartons sicher untergebracht, aufgeteilt in 500 Silbermünzen Krügerrand.

Masterbox Silber Krügerrand 2018
Kassenschlager bei den Krügerrand-Auftragseingängen: Masterbox mit 500 Silber Krügerrands 2018