Erste Bilder Krügerrand 2018 Silber

Während der Gold-Krügerrand 2018 schon seit Wochen von Anlegern geordert werden kann und geordert wird, ist der Silber-Krügerrand 2018 noch in der Produktion.

Silber Krügerrand 2018 erst im Sommer

Eine Versorgung mit ausreichend großen Mengen an Silber Krügerrand 2018 wird voraussichtlich erst Mitte des Jahres stattfinden, bislang gibt es nur eine überschaubare Anzahl von Ansichtsexemplaren, die für eine Münzmesse in Berlin angefertigt wurden. Da bei der South African Mint das reguläre Krügerrand Gold 2018 Programm für eine hohe Auslastung der Kapazitäten sorgt und auch noch 2017er-Artikel bis zum Ende des Finanzjahrs (31.3.2018) geordert werden können, wird für eine ausreichend dimensionierte Versorgung mit Silber Krügerrand erst anschliessend Kapazität in der Münzprägestätte frei sein.

Bilder des Krügerrand 2018 Silber

Wir haben den uns vorliegenden Krügerrand 2018 Silber gerne einmal fotografiert, um einen Eindruck von der Prägequalität zu vermitteln, die die Südafrikaner als Bullion einstufen. (Copyright Bilder: AG24)

Wie man auf dem oberen Bild sieht, enthält die Seite mit der Antilope NICHT den 50-Jahre-Jubiläums-Aufdruck, den die limitierte 2017er-Ausgabe trägt. Der Silber-Krügerrand 2017 wird daher mit seiner Maximalauflage von 1 Million Exemplaren eine Besonderheit für Sammler bleiben.

Die Prägequalität auch der Bullionausgabe schätzen wir für eine Anlagemünze als hoch ein, wie man auch auf der Rückseite mit Paul Kruger sieht:

Geheimtipp: Krügerrand Silber 2017

Da die Maximalauflage des Krügerrand 2017 noch nicht ausgeschöpft ist, könnte sich der Erstjahrgang des Silber-Krügerrands zu einem besonderen Schatz in einer Münzsammlung entwickeln: Erstjahrgang PLUS niedrige Auflage ergibt häufig besonders interessante Wertentwicklungen.


Update 12.7.2018: Der Silber Krügerrand 2018  kann ab sofort auf Anlagegold24.de geordert werden, die Auslieferung wird ab August 2018 stattfinden. Eine Prägung findet unlimitiert statt, die Münzen werden in tubes a 25 Münzen und Masterboxen a 500 ausgeliefert.