NEU: 1 oz Gold Ein Kerem 2022

Ein Kerem ist ein bezauberndes Dorf in den Hügeln von Jerusalem, berühmt für seine jahrhundertealten heiligen Stätten, zu denen die Kirche St. Johannes der Täufer und die Marienquelle gehören. Nach christlicher Überlieferung soll die Marienquelle die Wasserquelle sein, aus der die Jungfrau Maria trank.

Die engen Gassen von Ein Kerem sind gesäumt von Galerien und Kunstgeschäften sowie eleganten mediterranen Cafés und Restaurants. Im Laufe der Jahre haben zahlreiche Jerusalemer den Charme dieses malerischen ländlichen Viertels entdeckt, und heute ist Ein Kerem zu einem beliebten Touristenort geworden, der Tausende von Touristen aus Israel und dem Ausland anzieht.

Die 1 oz Gold hat einen Durchmesser von 32 mm, ein Gewicht von 31,1 Gramm, einen Nennwert von 20 Israelische Schekel und wurde in der Prägestufe „Stempelglanz“ in feinstem 999,9er Gold geprägt. Die Auflage beträgt weltweit nur 3.600 Exemplare.