NEU: 2 oz Gold Känguru 2021 High Relief

Kängurus zählen zu den bekanntesten Beuteltieren und leben typischerweise in Australien. Häufig bewegen sich Kängurus springend vorwärts, dabei können sie eine Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h erreichen. Die Spunghöhe kann bis 1,5 Meter betragen.

Als das Gold-Känguru 1986 erschienen war, zierte ursprünglich ein Gold-Nugget ihre Motivseite. Dieses wurde aber wegen mangelnder Beliebtheit schließlich 1990 gegen ein Känguru getauscht. Das flinke Beuteltier bedeckt bis heute die Münze in springender, trinkender und stehender Position. Am Rand der Münze ist der Schriftzug „THE AUSTRALIAN NUGGET“ abgebildet. Ab dem Jahrgang 2010 ist vom einstigen Schriftzug nur noch „AUSTRALIAN KANGAROO“ übriggeblieben.

Die Motivseite der Münze zeigt ein erwachsenes Känguru, das einen besinnlichen Moment genießt, während es friedlich zwischen den einheimischen Wildblumen sitzt.

Auf der Wertseite des Gold-Kängurus befindet sich ein seitliches Portrait von Queen Elizabeth II. mit ihrem Namen, dem Nennwert der Münze und dem Landesnamen.

Die 2 oz Gold Känguru 2021 hat einen Durchmesser von 36,60 mm, eine Dicke von 5,50 mm, einen Nennwert von 200 Dollar und wurde in der höchsten Prägestufe „Polierte Platte“ in feinstem 999,9er Gold im „High Relief“ Verfahren geprägt.

Die Auflage beträgt weltweit nur 200 Exemplare, was diese besondere Münze nochmals aufwertet.

Die Lieferung erfolgt gekapselt in einem edlen Holzetui mit Echtheitszertifikat der Prägestätte.

ZUM ANGEBOT