NEU: 250 Euro Gold – Naturen Frankreichs – Der Lorbeer 2021

Das Lorbeerblatt steht für Ewigkeit und steht auch für Ruhm, Heldentum sowie Kunst und Buchstaben. Diese Münzen sind ein symbolträchtiges Geschenk, ideal, um einen Erfolg, eine Geburt oder einfach nur Glück für Ihre Lieben zu feiern.

Diese Erfolgsfigur hat ihren Ursprung in der gallo-römischen Vorstellungskraft. Zu dieser Zeit wurde sowohl den Gewinnern als auch den tapferen Athleten ein Lorbeerkranz angeboten. Später wurde es ein Symbol großer mittelalterlicher Poesie, bevor es unter Napoleon zum Synonym für Krönung wurde.

Diese Serie von reinen Gold- und Silbermünzen, die von Joaquin Jimenez, General Engraver, entworfen wurde, wurde in unseren Pariser Werkstätten geprägt und ist eine echte Hommage an die hervorragende französische Handwerkskunst, während die Natur gefeiert wird.

Außergewöhnliche Münzen aus reinem Gold und Silber, die die Zeit überstehen, ohne jemals ihren Wert zu verlieren. In limitierter Auflage.

Die 250 Euro Goldmünze Der Lorbeer 2021 besteht aus 3,0 Gramm reinstem 999er Gold und wurde in der Prägequalität „Stempelglanz“ geprägt. Die Auslieferung erfolgt in einem aufwendigen Blister.

Zum Angebot