NEU: 250 Euro Gold Harry Potter Quidditch 2021

Harry Potter ist eine Kinder- und Jugendromanreihe der englischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling. Erzählt wird die Geschichte der titelgebenden Figur Harry Potter, der an seinem elften Geburtstag von seiner magischen Herkunft erfährt und fortan Schüler des britischen Zaubererinternats Hogwarts ist.

Quidditch ist eine Mannschaftssportart aus der beliebten Harry Potter Reihe. Die in der Zaubererwelt beliebteste Sportart wird von zwei Mannschaften mit je sieben auf Besen fliegenden Spielern mit insgesamt vier Bällen gespielt. Je Mannschaft dienen drei Ringe, die in 20 Metern Höhe angebracht sind, als Tore.

Quidditch ist ist auch einer von Harry Potters Favoriten. Bei mehreren Gelegenheiten hilft er seinem Team beim Sieg, indem er den Goldenen Schnatz fängt.

Die 250 Euro Goldmünze Harry Potter Quidditch 2021 besteht aus 3,0 Gramm reinstem 999er Gold und wurde in der Prägequalität „Stempelglanz“ geprägt. Die Auslieferung erfolgt in einem thematisierten Blister.

Zum Angebot