Turbulente Zeiten

Die stark steigenden Coronazahlen, die endlosen Diskussionen um die Maßnahmen und die schwindende Hoffnung der Wirtschat auf rasche Änderung, zeichnen gerade ein düsteres Bild.

Während die Wirtschaft wohl noch bis zum Sommer mit Hilfen rechnen kann, zu diesem läuft das Maßnahmenpaket aus, so halten Landkreise und einige Bundesländer an dem seichten Öffnungskurs fest.

Der Wunsch der Menschen nach Lockerungen steht allerdings der 3. Welle gegenüber und das Robert-Koch-Institut warnt vor hohen Ansteckungszahlen.

Die Gemengelage wird von Tag zu Tag in Deutschland verworrener, da treffen die Meldungen, dass das Containerschiff „Ever Given“ im Suezkanal feststeckt und genau diesen blockiert, ins Mark des Handels und der Wirtschaft.

Die wichtigste Handelsroute zwischen Asien und Europa ist wohl noch Wochen blockeiert. Wichtige Waren und Rohstoffe kommen nicht an ihr Ziel. Die Reedereien müssten die wartenden Schiffe um Afrika herumfahren lassen. Die Reise dauere nochmals eine Woche extra. Neben der Zeit, würden sich auch generell die Transportkosten erhöhen.

Nach den Handelskrisen, den Engpässen bei wichtigen Gütern (u.a. in der Chipindustrie), dem Lockdown, nun auch noch die Schiffsblockade.

Der Wirtschaft steckt in schwierigen Zeiten fest und besser scheint es auch nicht zu werden.

Edelmetalle sind ein wichtiger Anker in der turbulenten Zeit, doch auch hier gibt es Produktionsverzögerungen und Engpässe. Anlagegold24.de bietet Ihnen stets ein umfangreiches Portfolio an den wichtigsten Anlagemünzen. Obwohl die Lieferzeiten hoch angesetzt sind, ist das Unternehmen bemüht, nur dort einzukaufen, wo die Lieferwege gesichert sind und die Kunden sicher und zeitnah mit der Lieferung rechnen können.